Zum Inhalt springen
Startseite » Mein 12 von 12 im Mai 2023: doch nicht nur Grau?

Mein 12 von 12 im Mai 2023: doch nicht nur Grau?

Abreisskalender mit 12. Mai

Es ist wieder der 12. des Monats und ich nehme dich – im Rahmen des Blogformats 12von12 – mit durch meinen Tag. Es ist das Blogformat, bei dem ganz viele Bloggerinnen und Blogger mitmachen und alle zusammen auf dem Blog von Caroline aka Draußennurkännchen ihren Artikel zum 12. des jeweiligen Monats veröffentlichen. So auch ich. In diesem Mai 2023 ist der 12. ein Freitag. Was an diesem Tag passiert ist, erfährst du in diesem Artikel.

Blick durch Fenster auf Feld und grauen Himmel bei heruntergelassener Jalousie

Der erste Blick nach draußen zeigt: heute ist es trüb und grau. Aber immerhin die Natur freut sich über den vielen Regen aktuell, was man am satten grün im Feld erkennen kann.

Kind hat ein buntes Bild gemalt und sitzt am Maltisch mit vielen Stiften

Unsere Tochter hat schon am Morgen direkt dem Grau entgegengewirkt und sich mit Farben ausgetobt. Sie hat ein Bild für ihre Patentante gemalt, die Geburtstag hatte und wir am Abend sehen werden.

Frau mit Jacke, Schal und Stirnband im Haus. Treppe im Hintergrund.

Es hilft alles nichts. Wir müssen dennoch raus, auch wenn es nicht einladend aussieht.

Kind schaut in Hochbeet nach Pflanzen und hat Windrädchen in der Hand.

Während ihr großer Bruder schon auf dem Weg zur Schule ist, begutachtet unsere Tochter meine Verteilung der Pflanzen, die wir am Vortag für unsere Hochbeetkästen gekauft haben. Und sie findet dabei auch schon ein Plätzchen für ihr neues Windrad.

Brahmi-Pflanze in Pflanztopf von Dehner

Ich freue mich noch immer, dass ich im Pflanzencenter (unbezahlte Werbung) Brahmi gefunden habe, eine tolle ayurvedische Heilpflanze, die besonders gut zur Stärkung von Gehirn und Nerven geeignet ist.

Porridge mit frischen Erdbeeren

Die Kinder sind in Schule und Kita, das bedeutet für mich: Frühstück und an den Schreibtisch. Zum Frühstück gibt es, wie fast immer, mein geliebtes Porridge. Heute mit frischen deutschen Erdbeeren. Das schmeckt schon fast nach Sommer.

8 Frauen am Bildschirm via Zoom

Freitags muss ich nicht alleine arbeiten, denn da findet immer eines der Co-Bloggings von „The Content Society“ statt, einer Bloggercommunity, in der ich Mitglied bin. So schreibe ich an diesem Freitag mit 7 HERZlichen Frauen meinen Newsletter.

Frau am Schreibtisch mit Teetasse und Taschentuch

Der Newsletter wird heute sehr persönlich. Er dreht sich um meinen alljährlichen Muttertags-Blues. Daher bleibt es auch nicht aus, dass ich beim Schreiben ein Tränchen verdrücke.

Frau auf dem Weg mit Kinderrucksack und Stoffbeutel in der Hand.

In der Zwischenzeit habe ich gegessen und unser Sohn ist von der Schule zurück. Seine Schwester hat sich kurzerhand „abgemeldet“ und wurde von der Kita direkt von ihrer Freundin bzw. deren Mutter mitgenommen. Sie gehen zusammen zum Flötenunterricht, wo ich sie später abholen werde. So gehe ich nun nur mit ihren Kita-Sachen nach Hause, aber ohne Kind.

Kind mit Gartenhandschuhen und vielen Käferlarven

Während die Kleine beim Flöten ist, möchte unser Sohn gerne, dass wir die Hochbeete bepflanzen. Dabei finden wir ohne Ende Käferlarven. Ich kenne mich zu schlecht aus und finde bei Google Ähnlichkeiten mit Mai- oder Junikäferlarven. So oder so eine ziemlich eklige Angelegenheit. Wir ziehen die Larven ins Feld um.

2 Kinder auf Couch schauen Checker Tobi

Die Schwester ist zurück und beiden fällt ein: Es ist Wochenende, d.h. sie dürfen Fernsehen schauen. So schauen sie eine Folge ihrer Lieblingssendung: Checker Tobi. Heute zum Thema „Familie“.

Rosenpflanze in Topf mit großer Schleife.

Die Fernsehsendung ist fertig und mein Mann ist inzwischen ebenfalls nach Hause gekommen. Wir machen uns fertig zum Essengehen, wo wir einer Freundin, die gleichzeitig besagte Patentante ist, diese Rosenpflanze schenken werden.


Das war mein 12 von 12 im Mai 2023.

Wenn du Lust hast, regelmäßige Einblicke, Tipps und Inspirationen für ein gesundes & entspanntes Leben zu bekommen, dann melde dich gerne für meinen Newsletter an.

BETTER YOU THAN PERFECT.
Mach es dir leicht, nicht perfekt.

Alles Liebe, Sina

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert