Kategorien
Persönliches

Mein 12 von 12 im August: Ein Ferientag zu Hause

Es ist wieder der 12. des Monats und ich nehme dich – im Rahmen des Blogformats 12von12 – mit durch meinen Tag. Die Kinder haben diese Woche noch Ferien und sind heute Mittag mal getrennt unterwegs.

Guten Morgen! Wir starten gemütlich (und ungeschminkt) in den Tag. Während die Kinder noch ein bisschen vor dem Frühstück spielen, sitze ich auf dem Boden und bereite einen Post auf Instagram vor, den ich auch direkt poste: Mein Rezept für ein ayurvedisches Sommergetränk. Warum ich dafür auf dem Boden sitze, weiß ich nicht. Ich mag es einfach gerne.
Auf dem Weg ins Wohnzimmer schlage ich das heutige Flow-Kalenderblatt um. Der Spruch des Tages gefällt mir und erinnert mich an ein Buch, das ich vor einiger Zeit gelesen habe: „Die Stein Strategie – von der Kunst nicht zu handeln“ Böse Zungen behaupten, dass Angela Merkel nach diesem Prinzip in ihrer Amtszeit gearbeitet hat.
Zeit für Frühstück. Die Kinder wünschen sich heute warmes Sandwich. Ihr Wunsch sei mir (heute mal 😉 ) Befehl.
Für mich gibt es wie fast jeden Morgen mein geliebtes Porridge. Heute passend zum Sommer mit Aprikose und Kokos. Und eine Tasse Kaffee mit leckeren Gewürzen. Sohnemann möchte aber vorher noch dringend sein LEGO-Gefährt fertig bauen.
Einer ist noch müde. Unser Hund Otto. Genau genommen ist er eigentlich IMMER müde. Er ist aber auch mit 11 Jahren schon ein alter Herr. Da „darf“ man das.
Der Bruder wurde inzwischen von der Oma abgeholt und fährt mit ihr zu Papa in die Firma. Die zwei Männer sind heute Mittag auf besonderer Mission unterwegs: sie holen die Papiere für unseren Camper ab. Wir Mädels nutzen die Zeit zum Basteln.
Stolz wie Oskar und das zu Recht, wie ich finde. Sie hat sich die Bastelanleitung für einen Origami-Pikatchu im Urlaub gekauft. Zusammen haben wir es flott hinbekommen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nach dem Basteln machen wir uns auf den Weg zum Haus von Freunden, die eine Straße weiter wohnen. Wir versorgen diese Woche die Katzen ihnen, weil sie im Urlaub sind.
Sie gibt alles. Aber der Kater möchte heute nicht so richtig spielen. Wahrscheinlich ist es ihm zu warm, bei den warmen Sommertemperaturen.
Während unsere Tochter nun bei ihrer Freundin auf dem Kindergeburtstag ist, gehen wir eine kleine Runde im Feld Gassi. Eine warme Angelegenheit heute. Deshalb haben wir die Runde am Mittag kurz gehalten. Am Abend darf es dann eine Längere sein.
Mein Mann schickt mir ein Foto von unterwegs. Da es beim Abholen der Papiere für den Camper etwas länger gedauert hat, macht er mit unserem Sohn einen Stopp auf einer Burg. Als Belohnung, dass er so lange durchgehalten hat.
Während alle ausgeflogen sind (bis auf Otto, aber der schläft schon wieder) nutze ich die Zeit zum Arbeiten. Es kam eine spontane Anfrage für ein Human Design Reading, das schon morgen stattfindet. Somit steht mein Programm für den Nachmittag und auch ein bisschen am Abend fest. Am Ende hat die persönliche Präsentation meiner Kundin 17 Seiten und ich freue mich schon, mit ihr alles durchzugehen.

Das war mein 12 von 12 im August 2022.

Wenn du Lust hast regelmäßige Einblicke, Tipps und Inspirationen für ein gesundes & leichtes Leben zu bekommen, dann melde dich gerne für meinen Newsletter an:

Marketing von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert