Zum Inhalt springen
Startseite » Mein 12 von 12 im Juni: ein voller, bunter Tag

Mein 12 von 12 im Juni: ein voller, bunter Tag

Frau mit Melone in der Hand

Es ist wieder der 12. des Monats und ich nehme dich – im Rahmen des Blogformats 12von12 – mit durch meinen Tag. Es ist das Blogformat, bei dem ganz viele Bloggerinnen und Blogger mitmachen und alle zusammen auf dem Blog von Caroline aka Draußennurkännchen ihren Artikel zum 12. des jeweiligen Monats veröffentlichen. So auch ich. In diesem Juni 2023 ist der 12. ein Montag. Es ist der erste Tag nach den Pfingstferien und ganz schön voll. Was an diesem Tag passiert ist, erfährst du in diesem Artikel.

Kinderbett mit rosanem Himmel

Wenn du als Erwachsene unter rosafarbenem Himmel erwachst, bist du entweder selbst Prinzessin. Oder du hast eine kleine Prinzessin, die schlecht geschlafen hat. Bei mir trifft Letzteres zu. 😉

Buch: Wo die Wölfe sind

Auch wenn die Nacht nicht besonders gut war bzw. mein Schlaf und somit der Start in den Tag etwas holprig, mache ich ihn mir dennoch schön. Ein wenig habe ich nämlich ehrlicherweise auch selbst dazu beigetragen, dass ich wenig Schlaf hatte: Ich „musste“ mein Buch fertig lesen. Den Epilog habe ich mir aufgehoben und lese ihn zwischen duschen und anziehen.

Lunchtasche und Wasserflasche in der Hand

Am Morgen herrscht bei uns immer straffes Programm und meine wichtigste Aufgabe: Essen für Schule und Kita richten. Unser Sohn nimmt sich warmes Essen für mittags mit. Alles zusammen kommt dann in seine kleine Lunchtasche.

Tasse Wasser in Hand und Hund schaut hoch

Mann und Kinder sind aus dem Haus. Ich atme durch und trinke mein warmes Wasser. Unser Hund Otto wartet, dass er nun endlich dran ist und wir rausgehen.

Frau mit Hund

Gesagt, getan. Wir gehen eine Runde um den Block. Für ihn zum Geschäft verrichten, für mich zum Naturtanken und nochmals durchatmen.

Porridge und Kaffee auf Kindergartentisch mit gesammelten Schätzen

Zurück zu Hause gibt es für mich Frühstück: Porridge und Kaffee. Das Wetter ist schön und ich nutze es, draußen frühstücken zu können. Da die Sonne am schönsten vor dem Haus scheint, setze ich mich zu dieser Zeit am liebsten dorthin und frühstücke somit am Kindertisch neben allerlei gesammelten Schätzen.

Frau am Laptopbildschirm

Meine Arbeitswoche startet heute mit einem Human Design Coaching mit einer wundervollen Frau, die ich bereits seit ca. 4 Monaten begleiten darf. Wir hatten urlaubsbedingt nun eine 3-wöchige Pause und ich bin gespannt auf ihre Erkenntnisse in dieser Zeit. Im Coaching besprechen wir heute außerdem einige der Planeten in ihrem Chart.

Mittagessen

Nach dem Coaching war ich vertieft in meine Arbeit. Bis der Magen sich gemeldet hat. Es gibt ein schnell gekochtes Mittagessen, wie fast immer bei mir: Reis mit Gemüse und heute Ziegenkäse. Außerdem mit dem ersten Salat dieses Jahr aus dem Garten, den ich zusammen mit dem Gemüse gebraten habe. Gegessen wird an der gleichen Stelle, wie schon am Morgen.

Kind mit Melone

Unser Sohn hat sich nach der Schule Besuch eingeladen und unsere Tochter wollte direkt nach der Kita mit zu ihrer Freundin, die gegenüber von uns wohnt. So haben die Jungs die Melone zum Nachmittagssnack für sich alleine…fast…

Frau mit Melone in der Hand

Fast, denn Mama hat sich auch ein Stück einbehalten. Lecker. So schmeckt für mich der Sommer. ☀

Hoptimist

Am Abend sind wir noch zum Essen eingeladen, denn mein Vater hat Geburtstag. Weil es sich immer lohnt optimistisch zu sein und auch mal zu hüpfen, bekommt er einen Hoptimist, der dazu einlädt.

Blick ins Feld bei Abendsonne

Der Restaurantbesuch und damit das Geburtstagsessen waren eine kurze Angelegenheit. Die Kids waren müde. Der erste Schul- und Kitatag nach den Ferien hat geschlaucht und das zusätzliche Spielen mit ihren Freunden hat seinen Teil beigetragen. Während mein Mann die Kinder ins Bett bringt, drehe ich eine Abendrunde mit Otto im Feld und genieße die Abendsonne. Die Natur ist schön – auch mit Strommast und Autobahnschild.


Das war mein 12 von 12 im Mai 2023.

Wenn du Lust hast, regelmäßige Einblicke, Tipps und Inspirationen für ein gesundes & entspanntes Leben zu bekommen, dann melde dich gerne für meinen Newsletter an.

BETTER YOU THAN PERFECT.
Mach es dir leicht, nicht perfekt.

Alles Liebe, Sina

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert