Zum Inhalt springen
Startseite » Über mich

Über mich

Frau auf Sessel

Hallo, ich bin Sina!

Ich bin Ganzheitlicher Gesundheitscoach für Familien und unterstütze dich und deine Lieben dabei ein gesundes, glückliches Leben zu führen, das euch und eurem Naturell entspricht.

Selbst bin ich verheiratet und Mutter von 2 Kindern (geb. 2015 und 2017) sowie „Frauchen“ von unserem Hund „Otto“. Wir leben gemeinsam im schönen Mainz.

Vor einigen Jahren bin ich aus einer tiefen Krise und Trauerphase zu meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung gekommen und habe mit den Tools, die ich heute als Coach weitergebe, meine Traumata und körperlichen Beschwerden mithilfe von Coaches und Therapeuten bearbeitet.
Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass wir auf mehreren Ebenen ansetzen dürfen, um innerlich heil zu werden und am Ende körperlich und mental gesund und glücklich zu sein. Das hat mich dazu veranlasst, mich beruflich um zu orientieren, trotz erfolgreicher Selbstständigkeit als Architektin. Ich wollte das, was ich als Klientin / Coachee / Patientin selbst erfahren habe, lernen und anderen in ähnlicher Situation helfen.

Daraus resultiert eine vielfältig gefüllte „Werkzeugkiste“, wie ich sie nennen, die auch weiterhin regelmäßig ergänzt wird. Mein Schwerpunkt liegt auf den Tools des Human Design und Ayurveda. In unserer Zusammenarbeit bekommst du genau die für dich passenden Hilfsmittel aus meiner „Werkzeugkiste“ an die Hand, die dir einen gesunden und gelassenen Familienalltag ermöglichen.

Ein Einblick in meine aktuelle Wissensschatzkiste aus diversen Zertifikats-Ausbildungen und Studium:

  • ayurvedischer Kindergesundheitscoach
  • Ayurveda-Koch-Practitioner
  • Ayurveda-Lifestyle-Coach
  • Human Design Coach für Kinder, Erwachsene & Business
  • Diplom-Ingenieurin (FH) für Architektur
  • Vastu-Beraterin
  • Innere-Kind-Mentorin
  • Kinder-, Teen- und Familienyogalehrerin

Lerne mich in Podcasts kennen:

Podcastcover Einfach Gesund Leben

Einfach Gesund Leben

Zu Gast bei Dr. Janna Scharfenberg mit zwei weiteren Gästen; Special Folge #3 vom 19.09.2023

Podcast Cover Einfach Gesund Leben

Einfach Gesund Leben

Zu Gast bei Dr. Janna Scharfenberg
Folge #312 vom 26.09.2023

Podcastcover Charge to care

Charge! to Care

Zu Gast bei Antje Leonie Schindler
Staffel 1, Folge 9 vom 30.09.2023

Inspiring Women

Zu Gast bei Stephanie Schnicke
Folge 19 vom 17.11.2023

Du möchtest für deinen Podcast, YouTube-Channel o.ä. ein Interview mit mir führen?
Dann melde dich gerne per E-Mail bei mir. Ich freue mich!


Meine Vision – Meine Stärken – Meine Werte:

  • Meine Vision lautet #Better you than perfect. Bedeutet: Mein großer Wunsch ist es, dass jeder Mensch er / sie selbst sein darf, statt perfekt. Denn meine Auffassung von Gesundheit ist, dass sie ganzheitlich nur dann funktioniert, wenn wir wir selbst sein dürfen.
  • Es ist meine Stärke, mir umfassendes Wissen aus verschiedenen Bereichen anzueignen und dieses gleichzeitig klar und strukturiert für meine Klient:innen zusammenzubringen und zu vermitteln. Da ich nicht nur viel gelernt, sondern auch viel sch*** erlebt habe und mir diese aber auch gleichzeitig immer wieder mutig angeschaut und verarbeitet habe, kann ich auch dir für deine Themen gut einen sicheren Rahmen halten. Meine Stärke ist außerdem zu lehren und anderen Menschen zu helfen und zu fühlen, was sie brauchen.
  • Meine wichtigsten Werte sind: Balance, Begeisterung, Dankbarkeit, Ehrlichkeit, Familie, Freude, Freundschaft, Genuss, Gesundheit, Kreativität, Lebensqualität, Leichtigkeit, Mitgefühl und Zufriedenheit – Das matcht? Dann passen wir zusammen!

6 Random Facts über mich:

  • Als Kind habe ich eine Zeit lang mit meinen Eltern auf Oahu/Hawaii gelebt und dort in der Schule gelernt, meinen Namen zu tanzen. Leider weiß ich nicht mehr, wie es geht.
  • Bevor ich Ayurveda kannte, hatte ich jahrelang Verdauungsprobleme und saß schon sowohl um 0:00 Uhr an meinem Geburtstag, als auch während den besten Partys und vielen Toren bei Fußballspielen auf der Toilette.
  • Ich bin sehr sensibel und nah am Wasser gebaut. Ein Schmetterling kann mich genauso zum Weinen bringen, wie Musik.
  • Mein Orientierungssinn und räumliches Vorstellungs- und Erinnerungsvermögen lassen mich selten im Stich. Ich vergesse zwar Namen und Menschen aus Kindertagen, aber nicht die kleinsten Gassen, in denen ich schon war.
  • Ich bin eine sog. Scanner-Persönlichkeit und liebe es, im übertragenen Sinn, auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Daher ist es für mich DIE Erfüllung, verschiedene Tools als Coach zu verbinden.
  • Bei schönen Tassen geht mein Herz auf. Lieblingsinhalt: warmes Wasser, Tee oder ein leckerer Kaffee mit Hafermilch.

Hier findest du mich auf Social Media:


Meine neusten Blogartikel: