Über mich

Hallo, ich bin Sina!

Ich bin Coach für Ayurveda, ayurvedische Kindergesundheit und Human Design sowie Architektin und lebe mit meinem Mann, unseren 2 Kindern und unserem Hund im schönen Mainz.

Meine Konstitution ist Vata-Pitta und im Human Design bin ich ein MG 5/1 mit Emotionaler Autorität.

Mit Hilfe von Ayurveda und Human Design unterstütze ich dich auf dem Weg zu einem gesunden und leichten Leben für dich und deine Kinder.


1 Wunsch – 1 Stärke – 20 Werte:

  • Mein großer Wunsch ist es, dass Menschen ihre Gesundheit wichtig nehmen, ihre Eigenverantwortung dafür erkennen und mit Leichtigkeit gesund Leben.
  • Es ist meine Stärke, insbesondere mit meiner 1er Linie im Human Design, tief in Themen einzutauchen, mir umfassendes Wissen anzueignen und dieses gleichzeitig klar und strukturiert für meine Klient:innen zu verpacken.
  • Meine 20 wichtigsten Werte sind: Balance, Begeisterung, Beziehungen, Ehrlichkeit, Einfachheit, Familie, Freude, Freundschaft, Fülle, Genuss, Gesundheit, Kreativität, Lebendigkeit, Lebensqualität, Leichtigkeit, Mitgefühl, Toleranz, Vertrauen, Wertschätzung und Zufriedenheit

6 Random Facts über mich:

  • Als Kind habe ich eine Zeit lang mit meinen Eltern auf Oahu/Hawaii gelebt und dort in der Schule gelernt, meinen Namen zu tanzen. Leider weiß ich nicht mehr, wie es geht.
  • Bevor ich Ayurveda kannte, hatte ich jahrelang Verdauungsprobleme und saß schon sowohl um 0:00 Uhr an meinem Geburtstag, als auch während den besten Partys und vielen Toren bei Fußballspielen auf der Toilette.
  • Ich bin sehr sensibel und nah am Wasser gebaut. Ein Schmetterling kann mich genauso zum Weinen bringen, wie Musik.
  • Mein Orientierungssinn und räumliches Vorstellungs- und Erinnerungsvermögen lassen mich selten im Stich. Ich vergesse zwar Namen und Menschen aus Kindertagen, aber nicht die kleinsten Gassen, in denen ich schon war.
  • Ich bin eine sog. Scanner-Persönlichkeit und liebe es, im übertragenen Sinn, auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Daher arbeite ich auch sowohl als selbstständige Architektin, als auch als Coach.
  • Bei schönen Tassen geht mein Herz auf. Lieblingsinhalt: warmes Wasser, Tee oder ein leckerer Kaffee mit Hafermilch.

Hier findest du mich auf Social Media:


Mir ist Gesundheit wichtig und ich finde es dramatisch, dass wir zwar in einem der reichsten Länder leben, alle Möglichkeit haben und gleichzeitig so oft unsere Gesundheit mit Füßen treten.

Sina Kunz