Zum Inhalt springen
Startseite » Mein 12 von 12 im Februar 2023: ein Sonntag ohne neuen Oberbürgermeister

Mein 12 von 12 im Februar 2023: ein Sonntag ohne neuen Oberbürgermeister

Es ist wieder der 12. des Monats und ich nehme dich – im Rahmen des Blogformats 12von12 – mit durch meinen Tag. Es ist Sonntag. Wahlsonntag bei uns in Mainz. Das Ergebnis habe ich schon im Titel gespoilert. Den Rest erfährst du in diesem Artikel.

Es ist der 12. Februar. Eigentlich Winter. Doch auch wenn es aktuell noch kalt ist draußen, ist es morgens doch schon deutlich heller. Der Frühling ruft. Ganz, ganz leise…

Während der Rest meiner Familie noch schläft, starte ich mit einer Runde Yoga in den Tag.

Neben Yoga und meiner ayurvedischen Reinigung ist dieses Buch aktuell Teil meiner Morgenroutine. Michael Curse Kurth stellt darin sehr inspirierende Fragen. Auch die Texte lesen sich gut und kurzweilig.

Von oben ruft es: „Guuuten Mooorgeeen“. Die Kinder sind wach.

Heute ist Bürgermeisterwahl bei uns in Mainz. Unsere Kita hat einen Kuchenbasar organisiert, der neben dem Wahllokal sein wird. Ich habe dafür gestern einen Apfelkuchen gebacken, den mein Mann dorthin bringt, nachdem er beim Bäcker war.

„An apple a day keeps the doctor away.“ Es vergeht fast kein Tag, an dem ich kein Porridge mit Apfel zum Frühstück esse. Für mich immer noch die beste Bestätigung für die Wirkung von Ayurveda. Denn vor ein paar Jahren wäre das undenkbar gewesen, als ich noch unter meiner Fruchtzuckerunverträglichkeit litt.

Jeder nach seinem Geschmack. Der Rest der Familie bevorzugt Brötchen zum Frühstück am Wochenende. An den Tulpen konnte ich diese Woche beim Einkaufen übrigens nicht vorbeigehen. Wie gesagt, ich höre ihn…den Frühling… 😉

Nach dem Frühstück gehen wir zu besagtem Kuchenbasar. Gewählt haben wir schon per Briefwahl. Doch den leckeren Kuchen zugunsten der Kita-Kinder lassen wir uns nicht entgehen. Den Rückweg schafft unsere kleine Projektorin nicht mehr…

Da unser Sohn diese Woche krank war und auch immer noch in den Seilen hängt, hole ich etwas Arbeit nach. Oder arbeite vor. Je nachdem, wie man es sehen möchte. Heute ist ein Architekturprojekt dran.

Unserem Hund Otto ist es langweilig. Man hört ihn heute fast den ganzen Tag schnarchen. Gut, dass das Herrchen jetzt mit ihm rausgeht.

Während mein Mann und Otto gassigehen, drehen die Kinder eine Runde mit den Fahrrädern durch unser Wohngebiet. Damit ich mitkomme, nehme ich den Tretroller.

Nachdem das Abendprogramm mit den Kindern gelaufen ist, beide schlafen und feststeht, dass es bei der Bürgermeisterwahl zwar nochmal eine Stichwahl geben wird, aber mein Favorit deutlich vorne lag, mache ich es mir mit Tee auf der Couch gemütlich. Ich gucke nicht oft Fernsehen, aber sonntagabends schauen mein Mann und ich gerne das aktuelle Video von Laura & André @Oskartheexplorer auf YouTube. Unser Tatort, so zu sagen.

Das war mein 12 von 12 im Februar 2023.

Wenn du Lust hast, regelmäßige Einblicke, Tipps und Inspirationen für ein gesundes & entspanntes Leben zu bekommen, dann melde dich gerne für meinen Newsletter an.

BETTER YOU THAN PERFECT.
Mach es dir leicht, nicht perfekt.

Alles Liebe, Sina

Ein Gedanke zu „Mein 12 von 12 im Februar 2023: ein Sonntag ohne neuen Oberbürgermeister“

  1. Pingback: Mein 12 von 12 im März: Besuch von Hasen und Freunden - Sina Kunz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert