Zum Inhalt springen
Startseite » Mein 12 von 12 im Februar 2024: Pause am Rosenmontag

Mein 12 von 12 im Februar 2024: Pause am Rosenmontag

Kreppel auf buntem Teller

Es ist wieder der 12. im Monat und somit nehme ich dich, im Rahmen des Blogformats 12von12 mit durch meinen Tag. Es ist Rosenmontag – ein Feiertag bei uns in Mainz und wir machen Pause von der Fastnacht, da die vergangenen Tage ziemlich voll und bunt waren. Aber natürlich ist auch an einem Pausentag ein bisschen was passiert und es sind 12 Bilder zusammengekommen. Los geht´s.

kleine Hanteln auf Yogamatte

Mein Tag und damit die Woche ist mit Bewegung gestartet. Aktuell wechsel ich immer mal zwischen Yoga und Kraftübungen ab.

Apfel und Ingwer

Meine Familie ist auch schon auf den Beinen. Einen kleinen Zwischenfall gab es bei unserem Sohn, der mit Nasenbluten aufgewacht ist. Auf den „Schock“ gibt´s erst einmal leckeres, erdendes Porridge zum Frühstück für mich. Der Rest der Familie macht am Wochenende immer „Brötchenfrühstück“.

Hund am Tisch

Unser Hund Otto kennt seine Pappenheimer und weiß genau, wo am ehesten was herunterfällt.

Kind hängt auf Couch ab

Nachdem unsere Tochter mit mir einkaufen war, wird erst einmal auf der Couch gemütlich abgehangen.

verschiedene Fastnachtskostüme in einer Kiste

Während die Kinder dann doch gemerkt haben, dass sie gerne rausgehen möchten zum Spielen, räume ich die Kostümreste der letzten Tage zusammen. Auch wenn wir an Fastnachtsdienstag noch ein letztes Mal zu einem Umzug gehen werden, braucht es ja nicht mehr die ganz große Auswahl.

Glasnudeln mit Gemüse

Pünktlich zur Mittagszeit bringt uns meine Schwiegermutter warmen, koreanischen Glasnudelsalat Japchae vorbei.
Somit steht das Mittagessen fest und ich bin happy, dass ich nicht kochen muss.

Kreppel auf buntem Teller

Zum Nachtisch gibt es heute nochmal einen Kreppel. Man munkelt, dass es der letzte für diese Fastnachtssaison war.

Frau auf Feldweg mit Hund

Nach dem Mittagessen reichhaltigen Mittagessen bin ich froh, dass ich mit Gassigehen dran bin.
Einmal Bewegung und durchschnaufen für uns beide.

Es ist ein richtig milder Tag und in weiten Teilen riecht es schon nach Frühling.

Schreibtischunterlagen, Kalender, Computertastatur und Zettel

Am Nachmittag dürfen die Kinder „Kino“ machen und das Sams schauen. Ich nutze die Chance, um mich an den Schreibtisch abzusetzen und notiere meine To-Do´s für diese Woche. Priorität hat dabei u.a. das Workbook für die Teilnehmerinnen meines Detox-Kurses „Mama´s Reset„.

Frau mit Tasse Tee

Die Kinder sind im Bett, der Mann auf dem Laufband und für mich die Frage: Mit dem Nachttee in Richtung Bett und lesen oder doch nochmal an den Schreibtisch abbiegen? Ich entscheide mit für Letzteres, um diesen Artikel noch zu schreiben.

Fastnachtsschminke

Für den nächsten Tag liegt schon wieder die Schminke bereit. Ein letztes Mal noch, bevor die ganz große Pause kommt.


Das war mein 12 von 12 im Februar 2024.

Wenn du Lust hast, regelmäßige Einblicke, Tipps und Inspirationen für ein gesundes & entspanntes Leben zu bekommen, dann melde dich gerne für meinen Newsletter an.

BETTER YOU THAN PERFECT.
Mach es dir leicht, nicht perfekt.

Alles Liebe, Sina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert