Zum Inhalt springen
Startseite » Mein 12 von 12 im Juli: von A – wie Aufregung bis Z – wie Zufriedenheit

Mein 12 von 12 im Juli: von A – wie Aufregung bis Z – wie Zufriedenheit

Frau schaut überrscht

Es ist wieder der 12. des Monats und ich nehme dich – im Rahmen des Blogformats 12von12 – mit durch meinen Tag. Es ist Mittwoch und ein Tag mit vielen verschiedenen Gefühlen. Was ich genau am 12. Juli erlebt und gefühlt habe und warum, erfährst du in diesem Artikel.

Hund liegt auf dem Boden
P wie Platt.
Die Nacht war ziemlich warm. Daher hängt der / die ein oder andere noch etwas durch.
Frau hält Tasse mit Wasser in der Hand und steht barfuss auf der Wiese
E – wie Erdnung.
Die geht im Morgentrubel häufig verloren. Daher trinke ich heute mein warmes Wasser, mit dem ich in den Tag starte, barfuß im Garten.
Hand voll Johannisbeeren
D – wie Dankbar.
Für unseren Garten und die Johannisbeeren, die ich mir fürs Frühstück pflücke.
Porridge mit Johannisbeeren und Kokos
L – wie lecker.
Mein Frühstück: Porridge mit frischen Johannisbeeren und Kokos. Aktuell liebe ich einen Klecks von diesem Aufstrich im Frühstück.
Schild im Parkhaus
A – wie aufgeregt und angespannt
Heute steht mein Vorsorgetermin beim Frauenarzt an. Aufgeregt und etwas angespannt bin ich dieses Mal deshalb, weil ich immer mal ein ungutes Gefühl hatte. Dieses wird zum Glück nicht bestätigt.
Kochbuch und Tasse Kaffee
R – wie runterfahren
Zurück zu Hause nehme ich mir einen kurzen Moment, um einen Kaffee zu trinken und in dem wundervollen Kochbuch meiner Kollegin Julia Vanessa Wiemann zu blättern, das gestern in der Post war.
Ausschnitt Newsletter
D – wie dankbar & Ü – wie überwältigt
Auf dem Weg an den Schreibtisch checke ich meine E-Mails und entdecke die Empfehlung meines Ayurveda Kids-Guides im Newsletter meiner Ausbilderin Dr. Janna Scharfenberg. Dankbar für die Empfehlung und überwältigt von den vielen lieben Menschen, die sich daraufhin den Guide herunterladen.
Hier kannst auch du dir den Guide herunterladen
Kinderyoga
K – wie kreativ
Der Mittwochnachmittag gehört immer meinen Kinderyoga-Kids. Heute durfte sich unser Sohn das Thema aussuchen. Sein Wunsch: eine Gecko-Stunde. Also reisen wir heute in ein ganz besonders heißes Land, wo die Geckos leben und begeben uns auf die Suche nach den geheimnisvollen Gecko-Eiern, die sich als Schokoeier herausstellen und uns zu einer Schokoladenmeditation einladen.
Frau auf dem Fahrrad mit Helm
U – wie unterwegs
Während mein Mann unsere Kinder ins Bett bringt, treffe ich mich mit den Aktiven des Familienfestes in unserem Ort, bei dem ich vor 2 Wochen mitgewirkt habe. Da es das erste Fest dieser Art war, tauschen wir uns heute darüber aus, ob das Fest in Zukunft wiederholt werden soll, was gut lief und wo wir Verbesserungsbedarf sehen.
Hochbeet
Ü – wie überrascht
Auch am Abend widme ich mich nochmal dem Garten. Dieses Mal, um die Hochbeete zu wässern. Dabei bin ich ganz überrascht, dass doch nochmal einige Zucchiniblüten am Kommen sind.
Frau im Feld
Z – wie zufrieden
Mit diesem Gefühl schließe ich meinen Tag ab. Ich liebe die Abendrunde im Feld mit unserem Hund, denn so kann ich am besten alles loslassen, was noch übrig ist vom Tag.
Goldene Milch
M – wie müde
Mit meiner goldenen Milch setze ich mich noch kurz zu meinem Mann, bevor wir kurz darauf müde ins Bett fallen. In der Hoffnung, dass die nächste Nacht etwas kühler ist, als die vorherige.

Das war mein 12 von 12 im Juli 2023.

Wenn du Lust hast, regelmäßige Einblicke, Tipps und Inspirationen für ein gesundes & entspanntes Leben zu bekommen, dann melde dich gerne für meinen Newsletter an.

BETTER YOU THAN PERFECT.
Mach es dir leicht, nicht perfekt.

Alles Liebe, Sina

3 Gedanken zu „Mein 12 von 12 im Juli: von A – wie Aufregung bis Z – wie Zufriedenheit“

  1. Liebe Sina,
    bin über die Seite „Draußen nur Kännchen“ auf dein 12 von 12 aufmerksam geworden. Vielen Dank für den Einblick in deinen spannenden Tag. Wie machst du eigentlich die Goldene Milch? Ich suche noch einem guten Rezept.
    Ganz viele Grüße aus München
    Silvia

    1. Liebe Silvia,
      vielen lieben Dank für´s Lesen und dein Feedback!
      Für die goldene Milch erwärme ich Milch oder Haferdrink und gebe Gewürze wie Kardamom, Muskatnuss, Zimt und Kurkuma dazu. Manchmal auch Ashvaghanda-Pulver.
      Nachdem alles etwas abgekühlt ist, gebe ich noch Honig dazu.
      Danke für die Nachfrage – ich sollte mal ein Rezept dafür auf den Blog setzen.
      Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls du meinen Newsletter abonniert hast, bekommst du Bescheid gesagt, wenn das Rezept erschienen ist.
      Liebe Grüße, Sina

  2. Pingback: Mein Sommer 2023: Ein Rückblick - Sina Kunz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert