Zum Inhalt springen
Startseite » Mein 12 von 12 im März: Besuch von Hasen und Freunden

Mein 12 von 12 im März: Besuch von Hasen und Freunden

Kalenderblatt 12. März

Es ist wieder der 12. des Monats und ich nehme dich – im Rahmen des Blogformats 12von12 – mit durch meinen Tag. Es ist Sonntag. So, wie bereits der 12. im Februar 2023 ein Sonntag war. Was am 12. im März passiert ist, erfährst du in diesem Artikel.

Ausschnitt im Badezimmer mit Frau im Spiegel zwischen Flaschen

Mein erster Gang am Morgen führt ins Bad. Damit ich nicht vergesse, dass heute wieder 12von12 ist, habe ich mir zur Erinnerung einen Zettel bereitgelegt.

Buch "Der Ernährungskompass" in der Hand

Die Kinder wollen noch Lego spielen. Da nutze ich die Zeit, um im „Ernährungskompass“ von Bas Kast weiterzulesen. Es gehört zu den vielen Büchern, die ich nie fertig gelesen habe. Jetzt möchte ich es endlich abschließen.

Hasen im Feld

Die Zoom-Auflösung des Handys ist schlecht, ich gebe es zu. Aber: Kannst du die Hasen erkennen? Schon nach dem Aufstehen habe ich sie aus dem Fenster im Feld hinter unserem Haus hoppeln gesehen und auch in den letzten Tagen immer mal wieder einen beobachtet. Ich bin froh, dass unser Hund Otto sie nicht sieht und ich sie so in Ruhe einen Moment beobachten kann.

Krafttier Hase Beschreibung
Gefunden hier

Ich bin der festen Überzeugung, dass mir Tiere und andere Zeichen etwas zu sagen haben, sofern sie mir begegnen und auffallen. Daher habe ich direkt gegoogelt, was der Hase als Krafttier zu bedeuten hat. Und was soll ich sagen: Es passt, wie die Faust aufs Auge.

Apfel, Ingwer und Messer auf Schneidebrett

Während ich mit Otto Gassi war, haben meine Lieben Brötchen geholt. Für mich gibt es jedoch auch am Wochenende Porridge, was keine Qual oder Verzicht, sondern puren Genuss für mich bedeutet.

Frau mit Kuchenteig in Form

Am Nachmittag kommen Freunde zu Besuch. Dafür backe ich nach dem Frühstück einen Marmorkuchen.

Bildschirmfoto Instagram

Zwischendurch mache ich ein Bildschirmfoto von meinem Instagram-Account. Seit 2 Tagen mache ich eine Social Media-Pause. Jedoch möchte ich gerne nach der Pause sehen, wie sich meine Reichweite verändert hat. Dafür logge ich mich nochmal ein, um dieses Foto zu machen.

Frau im Feld

Die Kinder werden von Papa zum Mittagessen versorgt. Ich bin heute auch am Mittag mit der Gassirunde dran. Auch wenn es eher ungemütlich draußen ist, genieße ich es. Denn der Blick ins Grüne schafft mir immer Klarheit im Kopf und der Wind pustet gefühlt alles Wirre zusätzlich weg.

Kuchen mit Schokoladenglasur und Smarties

Zurück zu Hause sind unsere Freunde schon da. Die Kinder können ihr Glück kaum glauben. Ich habe es zuckermäßig mal krachen lassen. So sehr, dass die Gummibärchen in der heißen Schokoglasur geschmolzen sind.

Bunte Stifte

Während die Jungs Fußball schauen und auf einen Sieg von Werder Bremen hoffen, malen die Mädels.

Flammkuchen mit Kartoffeln und Käse

Unsere Freunde bleiben zum Abendessen. Es gibt Flammkuchen in verschiedenen Varianten. Auch hier lassen wir es heute mal „krachen“, mit eher schwer verdaulichem Käse.

Nachttisch mit Büchern und Tee

Der Tag neigt sich, dem Ende zu. Ich schließe ihn wie fast immer mit meinem 6-Minuten-Tagebuch ab und lese noch ein paar Seiten in meinem aktuellen Roman.

Das war mein 12 von 12 im März 2023.

Wenn du Lust hast, regelmäßige Einblicke, Tipps und Inspirationen für ein gesundes & entspanntes Leben zu bekommen, dann melde dich gerne für meinen Newsletter an.

BETTER YOU THAN PERFECT.
Mach es dir leicht, nicht perfekt.

Alles Liebe, Sina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert