Kategorien
Persönliches

Mein 12 von 12 im November: zwischen Family & Business

Es ist wieder der 12. des Monats und ich nehme dich – im Rahmen des Blogformats 12von12 – mit durch meinen Tag. Ein ziemlich gewöhnlicher Samstag zwischen Familientisch, Schreibtisch, Supermarkt sowie Zeit für mich und Zeit mit meinen Lieben.

Yogamatte, Kerze und Diffusor auf Boden

Mein Tag startet mit einer Runde auf der Yogamatte. Seit der Zeitumstellung gelingt es mir wieder besser, vor den Kids aufzustehen. Die Zeit nur für mich mit Meditation und Yoga genieße ich. Sie ist meine Energietankstelle für den Tag.

Frau liegt auf Boden neben Hund

Glücklich. Unser Hund Otto auch. Heute habe ich bisher mehr herabschauende Hunde gemacht, als er. 😉

Dankbarkeitstagebuch

Zwischen Yoga, Bad und Frühstück nehme ich mir noch ein paar Minuten für mein Dankbarkeitstagebuch.

Frau mit Tasse

Heißes Wasser am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!? Auf jeden Fall trägt es zur Reinigung des Körpers bei und stärkt das Immunsystem. Für mich gehört es zu meinem Morgenprogramm, wie Zähneputzen.

Frühstück

#Porridgelover: Warmes Frühstock war eines der großen „Gamechanger“, als ich den Ayurveda kennengelernt habe und zuvor immer Verdauungsbeschwerden hatte. Seitdem vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht mein geliebtes Porridge esse. Der Rest meiner Familie steht dagegen am Wochenende mehr auf Brötchen.

Frau am Schreibtisch mit PC

Während mein Mann die Kinder zum Schwimmkurs bringt, gehe ich an den Schreibtisch und widme mich meiner Abschlussarbeit in der Ausbildung zum Ayurveda-Lifestyle-Coach. Meine Arbeit umfasst ein E-Book zu ganzheitlich gesundem Kinderschlaf. Das E-Book ist voraussichtlich ab Dezember erhältlich. Alle Infos erhältst du als Erste, wenn du meinen Newsletter abonniert hast. Melde dich dazu hier an:

Marketing von
Tasse

Zwischendurch gebe ich noch meine Rückmeldung zu einem Flyereintrag ab. In unserem Ort gibt es, wie in jedem Jahr, einen lebendigen Adventskalender. Jeden Tag im Advent findet woanders ein gemütliches Zusammenkommen oder eine kleine Aktion statt. Dieses Jahr bin ich am 05.12. mit ayurvedischem Punsch und kleinen Leckereien dabei.

Pfanne

Mittagessen gibt es auch. Allerdings ist der Hunger zu groß, um daran zu denken, ein Foto zu machen. Es gibt Reste von Linsenbraten mit Nudeln.

Einkaufswagen

Der Wocheneinkauf steht noch an. Danach freue ich mich auf eine Gassirunde mit unserem Hund und um dabei mit einer lieben Freundin am Telefon zu quatschen.

Feuerschale

Am Abend sind wir bei Freunden zu einer Geburtstagsfeier. Ein schöner Abend mit lieben Menschen, Punsch / Glühwein, Grill und Feuerschale.

Kinderbuch Kinderzimmer

Zurück zu Hause geht es für die Kinder direkt in Richtung Bett. Da unser Sohn seit Tagen darauf wartet, dass sein erster Wackelzahn rausfällt, hat er die passende Geschichte zum Vorlesen ausgesucht.

Buch auf Nachttisch

Kurz darauf geht es für uns Große auch ins Bett. Mit meiner aktuellen Bettlektüre "Überraschung im Café am Rande der Welt". Falls du die Reihe von John Strelecky noch nicht kennst: meine klare Empfehlung hast du!

Das war mein 12 von 12 im November.

Wenn du Lust hast, regelmäßige Einblicke, Tipps und Inspirationen für ein gesundes & entspanntes Leben zu bekommen, dann melde dich gerne für meinen Newsletter an.

BETTER YOU THAN PERFECT.
Mach es dir leicht, nicht perfekt.

Alles Liebe, Sina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert