Zum Inhalt springen
Startseite » Mein 12 von 12 im Januar 2024: Zwischen müde, wach, Business und Kindern

Mein 12 von 12 im Januar 2024: Zwischen müde, wach, Business und Kindern

Frau trinkt aus grauer Tasse in der Küche

Es ist der allererste 12. im Jahr 2024 und natürlich nehme ich dich auch an diesem im Januar, im Rahmen des Blogformats 12von12 mit durch meinen Tag. Der Start gestaltet sich noch etwas müde, doch dann kommt schnell Bewegung rein. Los geht´s!

Hund liegt auf dem Boden und schläft

Es ist der Tag nach meiner Masterclass zum Jahresanfang. Das bedeutet, ich habe am Vorabend viel Zeit mit tollen und interessierten Frauen (online) verbracht und durfte ihnen insbesondere die Energien des Jahres 2024 aus Human Design Sicht erklären. Wir haben auch zurückgeschaut, uns ausgerichtet, meditiert und ein Neumondritual gemacht. Alles in allem: es war schön und gleichzeitig spät. Entsprechend müde stehe ich an diesem 12. Januar auf. Unser Hund Otto scheint genauso müde zu sein.

Schulranzen, Kindergartenrucksack und Kind, das Buch liest

Aber immerhin der Rest der Familie (abgesehen von Otto) ist wach. Unser Sohn ist schon bereit zum Losgehen zur Schule, ist damit allerdings mal wieder zu früh dran und vertreibt sich so die Zeit noch, indem er in die neu ausgeliehenen WasistWas-Bücher schaut. Denn am Vortag war nicht nur Masterclass-Tag, sondern auch Büchereitag.

Frau trinkt aus grauer Tasse in der Küche

Ich trinke mein morgendliches warmes Wasser und träume mich dabei ein wenig zurück ins Bett.

Kindertisch mit verschiedenen Dingen darauf

Während ich die das Essen für die Kinder für Kita und Schule vorbereite, wurde eine Überschwemmung auf dem Kinder-Küchentisch veranstaltet. Also heißt es zwischen Kochtopf und Warmhaltedose: Wasser aufwischen und retten, was gerettet werden muss.

Frau macht Yoga

Mein Mann bringt heute beide Kinder weg – in Schule und Kita. Das nutze ich und rolle meine Matte aus, sobald alle weg sind. Denn auf meiner To-Want Liste im 1. Quartal steht: an 4/7 Tagen Yoga. Und nicht nur das. Ich bin in der Hoffnung, dass mich die Yogarunde aus dem Müdigkeitstal herausholt.

Frau grinst

Ziel erreicht! Jetzt fühle ich mich wach und startklar für den Tag.

Frühstück vor Laptop

Nach dem Duschen ist vor dem Frühstück. Heute gibt es das Frühstück ausnahmsweise am Laptop. Das Freitags-Co-Working vom Blogkurs, in dem ich Teilnehmerin bin, findet statt. Und ebenfalls ausnahmsweise mal mit Müsli. Mir ist danach.

Frau am Laptop

Im Co-Working bleibe ich nur eine Stunde, denn dann steht ein Reading an. Ich darf einer wundervollen Frau ihr Human Design Chart erklären und wir finden gemeinsam heraus, welche tollen Stärken sie von Natur aus mitbringt. Und auch, was sie bisher in ihrem Leben immer wieder daran gehindert hat, diese zu leben.

Karte

Das Reading war wurderschön. Es berührt mich immer sehr zu sehen, wie das Human Design den Menschen Kraft gibt, wenn es zeigt, dass sie auf genau dem richtigen Weg sind. So auch heute bei meiner Kundin.
Passend zum Neumond habe ich 3 Karten für sie vorab gezogen, von denen sie sich eine aussuchen darf.
Ihre Auswahl ist magisch, denn sie passt unfassbar gut zu den Themen des Readings. So gut, dass ihr sogar kurz die Tränen kommen.

Schulkinder mit Ranzen auf dem Bürgersteig

Der Arbeitstag ist für mich zu Ende, denn unser Sohn hat Schule aus und ich hin, um ihn zusammen mit seinen Freunden abzuholen.

Mutter und Sohn laufen nebeneinander, auf Schuhe fotografiert

Kaum zu Hause müssen wir schon wieder los. Freitag ist mein „Lauftag“: Strecke Nr.1 war meinen Sohn an der Schule abzuholen und nach Hause zu laufen. Dann, wie hier im Bild, mit ihm zu seiner Klavierstunde zu laufen und wieder zurück. Um dann direkt meine Tochter in der Kita abzuholen und mit ihr und ihrer Freundin gerade wieder weiterzulaufen, um die beiden zum Flötenunterricht zu bringen und meinen Sohn beim Klavierunterricht abzuholen. Da Schule und Musikunterricht genau gegenüber voneinander sind, bedeutet es am Freitag 6x die gleiche Strecke Auch wenn mir die Bewegung an der frischen Luft nicht schadet, bin ich froh, dass unsere Nachbarin die Mädels vom Flöten abholt.

To Do Liste zum Abhaken

Im Januar habe ich begonnen, mir eine Liste zum Abhaken zu machen, für einen Teil meiner to-Wants. Denn ich möchte u.a. wieder früher ins Bett kommen, um morgens früh genug rauszukommen, dass ich noch eine kurze Yoga-Einheit machen kann. Der Plan ist, das an 4 von 7 Tagen und damit an der Mehrzahl der Tage der Woche zu tun. Das mit dem Yoga läuft ganz gut, das Schlafengehen leider nicht. Es ist der erste Tag, an dem es in dieser Woche geklappt hat und ich verkrümel mich entsprechend zeitig mit Tee und Buch ins Bett.


Das war mein 12 von 12 im Januar 2024.

Wenn du Lust hast, regelmäßige Einblicke, Tipps und Inspirationen für ein gesundes & entspanntes Leben zu bekommen, dann melde dich gerne für meinen Newsletter an.

BETTER YOU THAN PERFECT.
Mach es dir leicht, nicht perfekt.

Alles Liebe, Sina

P.S.: Du interessierst dich auch für ein Human Design Coaching, wie meine Kundin von diesem Tag? Hier findest du meine Angebote dafür.

Ein Gedanke zu „Mein 12 von 12 im Januar 2024: Zwischen müde, wach, Business und Kindern“

  1. Pingback: Mein Januar 2024: Bunt, anders und eiskalt - Sina Kunz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert