Zum Inhalt springen
Startseite » Mein Januar 2023: ein Auf und Ab in jeglicher Hinsicht

Mein Januar 2023: ein Auf und Ab in jeglicher Hinsicht

Blick aus Fenster auf Schneelandschaft

Der Januar 2023 war ein Auf und Ab der Gefühle. Und auch der Gesundheit und meiner Energiekurve. Von den Highlights und Lowlights erfährst du in diesem Artikel.

Webinar zum Jahresauftakt 2023

Webinar

Da jedes Jahr aus Sicht des Human Designs eine andere Energie mitbringt, veranstaltete ich zum neuen Jahr ein kostenloses Webinar mit dem Titel „Energetic Kick-Off 2023“. Darin zeigte ich den wunderbaren Teilnehmer:innen, welche Energien 2023 auf uns warten und wie sie diese individuell für sich nutzen können. Ich gab ihnen passende Tipps aus dem Ayurveda, sowie ätherische Öle und Heilsteine, die die Energien unterstützen bzw. ausgleichen.

So toll, so interessant, was man alles aus der Jahresgehalt rauslesen kann. Die Verbindung zu ätherischen Ölen, Steinen und Ayurveda waren richtig stimmig. Ich bin total begeistert.

Teilnehmerin Christine

Da waren es mal wieder 2

positiver Coronatest

Es war keine große Überraschung, dass es mich erwischt hatte, denn Corona ging über mehrere Tage in der Kita unserer Tochter herum und ich war auch noch zum Elterngespräch dort. Und doch fühlte es sich wie ein Déjà-vu an. Im letzten Jahr hatte es uns Ende Januar / Anfang Februar erwischt. Dieses Mal hatte ich zwar auch Symptome, aber kein Vergleich zum letzten Jahr. Der Rest der Familie blieb zum Glück verschont. Doch auch wenn es kein Corona war, hatte es kurz darauf auch meinen Mann mit Erkältungssymptomen erwischt.

Ein Wochenende in Stuttgart

2 Frauen

Entsprechend meinem Vorhaben für 2023, ab und zu alleine zu Hause rauszukommen, verbrachte ich ein Wochenende mit meiner lieben Freundin & Coach Susanne in Stuttgart. Uns verbinden u.a. die Business-Neugründung nach jahrelanger Selbstständigkeit in einem anderen Bereich und vieles mehr. Unser gemeinsames Wochenende waren quasi 72 Stunden VIP-Coaching. Beidseitig. Da Susanne neben dem Coachdasein auch noch Steuerberaterin ist, hat sie mir hinsichtlich des Themas „Zahlen“ ordentlich den „Kopf gewaschen“ und mich einiges nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen. Oder anders gesagt: Ich wusste sicher einiges bereits zuvor, aber wollte es nicht so gerne anschauen.


Was sonst noch los war im Januar

Frau und Mann im Feld
Mein Mann und ich wiederholten den Auftakt von 2022 und machten einen gemeinsamen Spaziergang am 01.01.
Suppe mit Reis und Seetang
Bei meinen Schwiegereltern gab es die klassische, koreanische Neujahrssuppe – gekocht von meiner Schwiegermutter, die aus Südkorea stammt.
Visionboard
Es kitzelte mich und im Nullkommanix hatte ich ein Visionboard für 2023 gemacht.
Frau auf Laptopbildschirm
Ich durfte einigen wundervollen Menschen ein Human Design-Coachings geben.
Decke mit Yogautensilien
Meine Kinderyogakurse starteten und wir reisten u.a. nach Indien oder besuchten den Zirkus.
Junge mit Zahnlücke
Unser Sohn verlor seinen zweiten Wackelzahn.
Mädchen im Schaukelstuhl
Alle hingen etwas in den „Seilen“, weil unsere Tochter eine dieser „Phasen“ hatte und damit seit einigen Wochen die Nächte anstrengend waren.
Kinder an Klavier und Flöte
Es wurde Musik gemacht…
Mädchen springt Gummitwist
… und das Gummitwist ausgepackt.
Schrank mit Strickjacken
Ich startete mein Aufräumprojekt: Jeden Monat 1 Bereich. Zu Beginn waren sämtliche Kleider dran. Dabei sortierte ich mehr als 2 Umzugskartons voll Kleidung aus. Ein gutes und befreiendes Gefühl.
Hund im Schnee
Endlich hatten wir Schnee. Alle freuten sich, auch unser Hund Otto.
Zettel von Kind geschrieben
Ich erhielt einen „Liebesbrief“ von meiner Tochter mit dem Text: „MAMA KUNZ LIB“ 🥰
Buch
Dieses Buch habe ich fertig gelesen. Denn ich hatte mir ja vorgenommen (siehe mein Artikel „Was sich 2023 bei mir ändert„) jeden Monat 1 Buch zu Ende zu lesen.

Meine Blogartikel im Januar:

Mein Jahresrückblick 2022

Mein Motto 2023

12 von 12 im Januar – Ein Tag voll All-Tag

Was sich 2023 bei mir ändert


Das steht bei mir im Februar an…

  • Human Design Readings geben und mit meinen Kundinnen von „Start to Unfold“ starten
  • Weiterbildung zum Inneren Kind Mentor bei Melanie Pignitter
  • Planung und Festlegung zum Start meiner Workshopreihe „HAPPY HEALTHY FAMILY“
  • Architekturprojekte bearbeiten und abschließen
  • Fassenacht in Meenz feiern
  • Weiter dranbleiben an: Sachen zu Ende bringen, 1 Buch fertig lesen, 1 Bereich im Haus ausmisten und aufräumen

Wenn du noch ein bisschen näher dran sein willst an dem, was bei mir so passiert, welche neuen Projekte ich starte und welche Gesundheitstipps ich für dich habe, dann abonniere gerne meinen Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert